Gäste aus Frankreich

Gäste aus Frankreich

Vorbereitungen für den Besuch französischer Schüler im Sommer

Erwartungsvoll lauschten die 11 Schüler und Schülerinnen des Projektes „Mit Kohle zeichnen und Mandala malen“ Frau Maier, die in das Projekt einführte. Die Motive waren schnell gefunden und in völliger Konzentration entstand Kunstwerk um Kunstwerk. Alternativ zum Kohlezeichnen konnten Mandalas farblich gestaltet werden. Am Mittag wurden die Werke auf einen passenden Hintergrund aufgeklebt, sodass diese von den begeisterten Künstlern mit nach Hause genommen werden konnten.

In den vergangenen Tagen durften wir einen Gast aus Frankreich an unserer Schule begrüßen, Frau Anne-Lise Nogue aus Caen. Die Lehrerin des Lycée Pierre Simon de Laplace kam als Vorhut, um den Besuch einiger französischer Schüler vom 17. Juni bis zum 12. Juli dieses Jahres vorzubereiten.
Die französischen Schüler werden im Sommer sowohl ein Praktikum in drei unterschiedlichen Betrieben absolvieren als auch für eine Woche die Theodor-Frey Schule besuchen. Es ist durchaus denkbar, dass sich aus diesem ersten Kontakt mit der Schule in der Nähe der französischen Atlantikküste, die im Schwerpunkt Bau und Design sowie angewandte Kunst und Architektur unterrichtet, eine längerfristige Kooperation und ein Schüleraustausch entwickelt, auf den sich die Schüler und Lehrer der TFSE schon freuen.