Wandererlebnis Neckarsteig – Von Eberbach nach Hirschhorn

Wandererlebnis Neckarsteig – Von Eberbach nach Hirschhorn

Bei noch frischen Temperaturen und Nebel ging es für die Schülerinnen und Schüler mit Herrn Jörder und Frau Gegner am Dienstag, dem 22. Oktober 2019 im Rahmen des diesjährigen Projekttages gegen 8:30 Uhr los. Es galt, die vierte Etappe des Neckarsteigs zu absolvieren – von Eberbach nach Hirschhorn. Das „Team Neckarsteig“ war eine bunte Truppe aus fast allen Schularten.

Wir begannen die rund 12km lange Wanderung an der Theodor-Frey-Schule. Beim ersten steilen Anstieg hinter dem Catalent-Werk trennte sich die Spreu vom Weizen bereits, doch fast alle kamen ordentlich ins Schwitzen. Der Weg führte uns durch den nebelverhangenen Wald über den Gretengrund, den Umlaufberg Tannenkopf und vorbei am Steinernen Tisch und der Hoppe-Hütte. Nach einem längeren Abstieg erreichten wir, inzwischen bei strahlendem Sonnenschein, nach gut drei Stunden das Hirschhorner Schloss, wo wir uns im Hof eine wohlverdiente Rast gönnten.

von Hanna Gegner