Die Übungsfirma EveryWear präsentiert ihre Waren auf der 55. Internationalen ÜFA Messe in Mannheim

Die Übungsfirma EveryWear präsentiert ihre Waren auf der 55. Internationalen ÜFA Messe in Mannheim

Bereits am Montag vor Messebeginn begann der Aufbau und die Gestaltung des Messestandes. Die eigentlichen Vorbereitungen starteten allerdings schon mehrere Wochen zuvor. Nicht nur Ausstellungsware und Werbematerialien mussten für die Messe vorbereitet werden, sondern auch Bestellformulare und Schichteinsatzpläne für unsere Verkaufsmannschaft. Die Ausstellungsware wurde auch dieses Jahr wieder von unserer Patenfirma FritzKarl aus Eberbach zur Verfügung gestellt! Wir sagen an dieser Stelle vielen Dank für die tollen Sportartikel!

Am Dienstag, den 19.11. öffnete die 55. Internationale ÜFA-Messe für 3 Tage ihre Pforten in Mannheim. Unter den 141 Ausstellern ist auch unsere Übungsfirma EveryWear GmbH vertreten.

Der Messebesuch ist für unsere Schüler eine gute Praxisübung! Zwar erhalten die Kunden ihre Ware nur imaginär und bezahlen nur mit fiktivem Geld, die Schüler erhalten dadurch jedoch einen sehr guten Einblick in den Ablauf einer richtigen Verkaufsmesse.

Alle Schüler, die gerade nicht am Messestand arbeiten, nutzen die Zeit, um Einkäufe bei anderen Übungsfirmen auf der Messe zu tätigen. So werden neue Kontakte geknüpft und vorhandene Geschäftskontakte vertieft. Wir hoffen auf erfolgreiche Messetage in Mannheim!