Tamara Wieder

Tamara Wieder

Mein Name ist Tamara Wieder und ich besuche derzeit das zweite Jahr der Wirtschaftsoberschule und mache im Juli 2021 mein allgemeines Abitur an der Theodor-Frey-Schule Eberbach. Die WO ist eine super Möglichkeit, wenn ihr nach eurer Berufsausbildung weitermachen und später noch studieren wollt. Zu meiner schulischen Laufbahn: Nach meinem Hauptschulabschluss habe ich die zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft an der Ludwig-Erhard-Schule in Mosbach besucht, um meinen Realschulabschluss nachzuholen. Durch meine Erfahrungen in der dortigen Juniorenfirma habe ich mich dazu entschlossen, danach eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu machen. So habe ich dann die Theodor-Frey-Schule Eberbach kennengelernt, da sie der schulische Partner meiner Ausbildungsstätte war. Während meiner Ausbildung an der TFSE habe ich von meiner Lehrerin auch erfahren, dass man hier nach der Ausbildung sein allgemeines Abitur in nur zwei Jahren machen kann. Das fand ich total genial und ich bewarb mich dafür. Es hat geklappt und ich bin sehr froh, hier zu sein! Die Lehrerinnen und Lehrer an der TFSE sind sehr freundlich und engagiert. Sie helfen uns Schülern auch oft über den Unterrichtsstoff hinaus, z. B. bei Bewerbungen oder privaten Problemen. Nach meinem Abschluss an der Wirtschaftsoberschule möchte ich den Studiengang BWL – Dienstleistungsmanagement – Human Resources absolvieren.

Leave a comment