Laptopwagen mit Fördermitteln der Volksbank Neckartal angeschafft

Laptopwagen mit Fördermitteln der Volksbank Neckartal angeschafft

Im Schuljahr 2020/21 konnte die Theodor-Frey-Schule über den Rhein-Neckar-Kreis als Sachkostenträger aus den Fördermitteln des Digitalpakts Laptops anschaffen. Diese Geräte wurden während Lockdowns an Schülerinnen und Schüler ausgeliehen. Damit hatten alle Schülerinnen und Schüler die technischen Voraussetzungen, um am Fernunterricht teilnehmen zu können.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler zum neuen Schuljahr 2021/22 wieder in den Präsenzunterricht zurückkehren konnten, wurden die Laptops wieder an die Schule zurückgegeben.

Die Laptops können jetzt auch im Präsenzunterricht für digitale Unterrichtseinheiten eingesetzt werden. Daher wurden in den Sommerferien neue Laptopwagen angeschafft, in denen die Geräte sicher aufbewahrt, transportiert und geladen werden können. Die Laptopwagen spielen somit eine zentrale Rolle, damit Digitalisierung im Unterricht gelingen kann.

Die Schulgemeinschaft der Theodor-Frey-Schule Eberbach bedankt sich ganz herzlich bei der Volksbank Neckartal für die erhaltenen Zuwendungen aus dem Förderprogramm für Schulen. Die Spende wurde verwendet, um Laptopwagen anzuschaffen.

von Schulleiter Carlo Götz