Escaperoom – wer findet den heiligen Gral der Illuminati?

Escaperoom – wer findet den heiligen Gral der Illuminati?

Im Rahmen des Ganztagesmoduls „Escaperoom“ wurden bereits drei verschiedene Live-Escaperooms besucht.
Im vergangenen Modul ging es nach Heilbronn in ein Grusellabor und ein altes Arbeitszimmer, in dem viele herausfordernde Rätsel auf die Teilnehmer darauf warteten, gelöst zu wurden.
Dieses Modul ging es nach Mannheim – hier sollte der Heilige Gral der Illuminati gefunden werden.
In Teamarbeit und mit logischem Denken wurden Hinweise aufgespürt, kombiniert und so abwechslungsreiche Rätsel gelöst und es jeweils in unter einer Stunde geschafft, den Escaperooms zu lösen.
Die Rätsel waren sehr interessant und gut gestaltet. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und es ist klar: wir kommen gerne wieder! In dem Ganztagesmodul geht es darum, verschiedene Rätsel kennen zu lernen und zu lösen. Logisches Denken, Teamarbeit, Kommunikation und Kreativität werden in verschiedenen Situationen, Spielen und in selbst gebauten Escaperooms geschult.

von Silvia Schiller