Mein Weg an der TFS

Mein Weg an der TFS

Mein Name ist Felix Menges, ich habe im Juni 2021 an der Theodor-Frey-Schule das kaufmännische Berufskolleg 2 absolviert und somit die Fachhochschulreife erlangt. Zuvor hatte ich bereits das kaufmännische Berufskolleg 1, ebenfalls an der Theodor-Frey-Schule, besucht. Aufmerksam auf diese Schule wurde ich durch einen Freund, welcher ein Jahr vor mir diese Schule besucht hatte. Er berichtete durchweg positiv, sodass ich mich ebenfalls entschloss dorthin zu wechseln.

Auch meine Erfahrungen waren sehr positiv. Die motivierten Lehrkräfte, das Konzept der Übungsfirma sowie die sehr gute technische Ausstattung der Schule sind nur wenige Beispiele für das gute Lernumfeld. Dieses Umfeld ermöglichte mir nicht nur einen guten Abschluss, sondern auch die Möglichkeit nach meiner Schulzeit, ein Hochschulstudium zu beginnen.

Im Oktober 2021 bin ich dann in mein duales Studium bei der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Studiengang Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht gestartet.  Auf dieses war ich durch die guten Kenntnisse, insbesondere in den Fächern Rechnungswesen und Betriebswirtschaft, welche ich an der Theodor-Frey-Schule erlangt habe, bestens vorbereitet.