Pressenotiz zur symbolischen Spendenübergabe am 25.10.2023

Pressenotiz zur symbolischen Spendenübergabe am 25.10.2023

86.000 Euro für Bildung und Seelsorge in der Region, Volksbank Neckartal übergab Spenden an Schulen, Kindergärten und Kirchengemeinden

Die Volksbank Neckartal hatte alle von ihr im Rahmen der Regionalen Förderprogramme unterstützten 45 Schulen, 80 Kindergärten und 89 Kirchengemeinden, sowie drei Musikschulen und die Volkshochschule zur symbolischen Spendenübergabe eingeladen. Wir wurden von Vorstand Daniel Mohr in der Manfred-Sauer-Stiftung begrüßt. Er bedankte sich für unser aller Engagement sich über den diesjährigen Spendenbetrag in Höhe von 86.000 Euro. Die Gelder werden beispielsweise für die Anschaffung von Altarkerzen, Experimentierkästen, Lesematerial oder Musikinstrumenten verwendet. „In den letzten 10 Jahren haben wir über unsere Regionalen Förderprogramme, unsere Crowdfunding-Plattform und unsere Volksbank Neckartal-Stiftung insgesamt fast 3,5 Millionen Euro in die Region zurückgegeben.“ so Daniel Mohr. Die Mittel kamen z.B. Vereinen, Schulen, Kindergärten, Kirchengemeinden, Gewerbevereinen und Gemeinden zugute. Der Förderverein der Theodor-Frey-Schule wurde mit 480 Euro bedacht, welche vom 2. Vorsitzenden Björn Breiner im Rahmen der Feier symbolisch entgegengenommen wurden. Im Anschluss an die offizielle Spendenübergabe bescherte „Maximus der Magier“ zauberhafte Momente mit seiner magischen Show. Danach gab es die Gelegenheit zum Austausch mit den Vertreterinnen und Vertretern der anderen Institutionen bei Kaffee und Kuchen.