Vergangene Woche verbrachte eine Gruppe von 20 SchülerInnen und LehrerInnen eine Woche im Ahrntal – es ging Skifahren! Sieben Anfänger und 13 erfahrenere Ski- und Snowboardfahrer tobten sich auf den Pisten am Klausberg und Speikboden aus.
Los ging die Ausfahrt Samstagfrüh mit dem Bus. Es wurde eine andere Gruppe eingesammelt und nach mehreren Staus kamen alle wohlbehalten am Abend in der Unterkunft an.
Die ersten drei Tage erhielten die Anfänger Ski- bzw. Snowboardstunden, sodass sie schon bald mit den Anderen die Pisten in Kleingruppen erproben konnten. Abgesehen von ein paar blauen Flecken blieben alle gesund und munter.
Das Wetter hätte etwas besser sein können – nach Neuschnee an den ersten beiden Tagen blieb die Sicht leider oft etwas neblig und es wurde immer wärmer. Am Fahrspaß hinderte dies allerdings nichts; kaum einer verließ vor dem frühen Abend das Skigebiet.
In der Unterkunft wurden wir gut versorgt und der Gemeinschaftsraum im Keller lud zum geselligen Beisammensein ein. An dem ein oder anderem Abend zogen manche los, um Après-Ski in einer Alm zu feiern.
Highlight war eine Skishow, die wir kostenlos bewundern durften. Dort zeigten die Ski- und SnowboardlehrerInnen sowie eine Stunt-Crew, was sie alles können: beispielsweise Formation oder mit Fackeln fahren oder beeindruckende Drehungen oder Saltos.
Die Skiausfahrt hat allen Spaß gemacht und wir hoffen, dies bald wieder machen zu können!
6
März