Mutmacher-Seminar an der Theodor-Frey-Schule Eberbach

Mutmacher-Seminar an der Theodor-Frey-Schule Eberbach

Auch in diesem Jahr waren die Mutmacher:innen an der TFSE zu Besuch. Bei ihrem Seminar „Mein MutigerWeg“ haben sie den Schüler:innen des Berufskolleg 1 und 2 Impulse zur Berufsfindung gegeben. Es wurden die Stärken, Ziele und Wünsche, aber auch der Umgang mit Ängsten vor Fehlentscheidungen thematisiert. Durch die erhaltene Inspiration und die angefertigten Ziellisten haben die Teilnehmenden einen weiteren wichtigen Schritt in ihrer persönlichen beruflichen Orientierung getätigt. „Das ist cool!“, so zwei Schülerinnen der BK2W, „die Veranstalter geben sich total viel Mühe und es macht echt Spaß!“

„Mein Mutiger Weg“ ist ein Start-Up für moderne Berufsorientierung und seit 2023 zertifizierter Bildungsträger. Infos unter https://www.mein-mutiger-weg.de/

von Andreas Siegmund

Leave a comment